#83 Wie Energiearbeit deine Beschwerden lindern kann – Interview mit Lily Mizani Marigold-Line

In der neuen Podcastfolge hatte ich Lily Mizani zu Gast, sie ist die Gründerin der Margold-Line und eine spirituelle Lebensberaterin.

Wir sprechen darüber wie wichtig es ist, auf sein Herz zu hören, wenn du frei von deinen Beschwerden sein willst. Zudem aber auch, wie du es schaffst, auf dein Herz zu hören. Außerdem behandeln wir Themen wie Energiearbeit, wie du Heilsteine für dein Heilungsweg einsetzen kannst und wie du mehr Leichtigkeit im Leben erlangst.

Lily und Ich lernten uns damals bei einem Gründercoaching kennen. Sie stellte sich als spirituelle Lebensberaterin vor bzw. dass sie spirituell sei.

Daher die erste Frage an Lily.

Was ist Spiritualität für dich?

Lily war schon immer spirituell, als Kind wusste sie zwar noch nicht was es genau ist und wie man es bezeichnet, aber sie hatte schon ein Gespür dafür.

Sie gab auch zu, dass sie von dem Begriff Spiritualität eher abgeschreckt war und an weite Yogahosen oder Räucherstäbchen gedacht hatte. Doch das hat sich spätestens durch eine Lebenskrise im Jahr 2017 und die damit verbundene Reise nach Indien verändert.

Nachdem sie dort mit sich in den Einklang kam und sich auf die Reise eingelassen hatte, kam sie dem Begriff erst so richtig auf die Spur. Sie kam zu dem Entschluss, dass Spiritualität nicht einfach für jeden Menschen gleich zu definieren ist, es ist individuell.

Für den einen kann das Atmen spirituell sein, für den anderen das Spazieren gehen oder ein Stück Schokoladen essen. Es kann alles Spirituell sein, wenn du es bewusst machst und dadurch in deine Mitte kommst. Es ist nicht mehr als Energie und Bewusstsein.

 

Wie kann man Spiritualität besser in seinem Alltag integrieren?

Durch Bewusstsein, bewusst mit mir umgehen, bewusst mit der Natur umgehen, bewusst konsumieren oder bewusst mit anderen Menschen umgehen. Es ist einfach Bewusstsein.

Zu erkennen und bewusst machen, was man aktuell schon in seinem Leben hat und zu erkennen, dass man sich bereits auf seinen Lebensweg befindet. Lily nutzt in ihrem Alltag zum Beispiel Yoga, Meditation, eine Aromateelampe, Lichttherapie oder einfach mal drei tiefe Atemzüge. All diese Dinge beeinflussen einen unterbewusst und geben einen Spirit für den Alltag.

 

Wenn wir unser Herzen heilen, hat es deiner Meinung nach Auswirkung auf die anderen Körperebenen, wie z.B. Energiekörper, mentaler Körper oder physischer Körper?

Zu mindestens denkt Lily, dass es die Grundvoraussetzung dafür schafft, weil der Körper sich vitaler fühlt und dadurch die Energie steigt. Wähle Dinge für dein Leben, die dein Herz zum Lachen bringen.

Auch sie kam damals zur veganen Ernährung und war begeistert, wie nah sie durch diese Ernährung an ihre innere Mitte kam. Obwohl sie sich davor schon vegetarisch ernährt hatte.

Allerdings sollte man sich keine Lebensweise oder Ernährungsweise auf erzwingen, nur weil es von allen empfohlen wird.

Viel mehr solltest du auf dein Herz hören, ob es dabei lacht, wenn ja, ist es genau das Richtige. Lacht dein Herz nicht, dann könntest du deine Leichtigkeit im Leben verlieren. Also höre auf dein Herz und wähle die Dinge bewusst.

 

Wie sind Verdauungsbeschwerden auf spiritueller Ebene zu sehen?

Das Wort Verdauungsprobleme erklärt es schon gut, es sind einfach Probleme, die man noch nicht verdaut hat. Da können aktuelle Ereignisse oder Erlebnisse aus der Kindheit sein. Jede Erkrankung ist psychosomatisch und die Krankheit manifestiert sich im Körper.

Ein ungesunder Kerngedanke, kann sich sozusagen im Körper manifestieren, zum Beispiel stehen Schmerzen im unteren Rücken für finanzielle Probleme oder Existenzängste.

Ein möglicher Lösungsansatz die Leichtigkeit zu finden, ist in die Vergebung zu gehen und sich bewusst zu fragen, was ist es was mich belastet und was kann ich loslassen. Sich selbst vergeben, den Menschen und Situation vergeben und sich danach auch trauen einen neuen Weg zu gehen. Das auf energetischer Ebene und nicht auf persönlicher Ebene.

Oft gelingt es einen die Leichtigkeit zu erlangen, in den man in die Meditation geht und mit dem vergangenen Kapitel frieden schließt.

 

Was bedeutet Energie und welchen Einfluss hat sie auf unseren Körper und unserer Gesundheit?

Energie ist alles, die höhere Energie gewinnt immer, sei es auf Businessebene, privater Ebene oder in der Gesundheit. Sie selbst hat auch schon Fälle erlebt, bei denen Patienten mit einem Reizdarm, in ein höheres Energielevel gestiegen sind und dadurch den Reizdarm heilen konnten.

Lily selbst befindet sich nahe ihrer inneren Mitte und ist ein sehr positiv eingestellter Mensch und hat daher ein hohes Energielevel. Hilft sie Menschen ein höheres Energielevel zu erreichen, dann schützt sie ihre eigene Energie, indem sie ihr Energiefeld schließt.

Das macht sie um nicht auf ein niedrigeres Energielevel zu sinken, weil man aus einem niedrigen Energielevel, anderen Leuten nicht mehr effektiv helfen kann. Sie hält ihre Energie oben, indem sie in die Leichtigkeit, Liebe und Dankbarkeit geht.

 

Wie kann ich meiner eigenen Energie bewusst werden und daraus mein Energielevel steigern?

Jeder sollte wissen, dass Gefühle wie Schmerzen, Trauer, Wut oder Angst die niedrigsten Energieformen im Universum sind. Möchte jemand auf ein höheres Energielevel kommen, reicht es nicht zur Person zu sagen, dass sie mal lächeln soll.

Daher sollte man sich auf den Lösungsweg begeben, in dem man sich behandeln lässt und das durch Liebe, Dankbarkeit und Praktiken, die einen gut tun unterstützt. Oft helfen schon einfache Dinge wie Heilfrequenzen auf YouTube oder eine simple Schlafmeditation gegen Schlafprobleme.

Es sollten allerdings immer Unterstützungen sein, mit denen man in Resonanz steht und einem selbst gut gefallen. Das wäre schon ein erster Schritt, der einem dabei hilft auf ein höheres Energielevel zu erreichen.

 

Was muss passieren, bis man gar keine Energie mehr hat?

Oft ist es so, dass man selbst, lange Zeit nicht auf seinen eigenen Körper hört. Man fährt bildlich gesehen auf Reserve und rettet sich von einem Urlaub zum anderen Urlaub, ehe der Tank komplett leer ist.

Um nicht in die Gefahr eins Burnouts zu gelangen, sollte man sich regelmäßig bewusst Zeit nehmen, seinen eigenen Tank zu füllen. Ist der Tank mittlerweile schon auf Reserve, sollte man sich längere Zeit nehmen, um diesen bewusst wieder auszufüllen, durch einen Urlaub und ein bewussteres Leben.

Es gibt viele Menschen die Probleme damit haben Energie zu empfangen. Sie empfinden es als Schwäche. Doch besitzt du keine Energiereserven, kannst du dir nicht helfen, geschweige jemanden anderes.

Daher liegt es in der sozialen Verantwortung, bewusst Energie zu empfangen und danach diese zu schützen. In den man sie regelmäßig auffüllt, ehe sie auf Reserve steht. Ist dein Tank leer, lerne bewusst Energie zu empfangen. Ist dein Tank voll, lerne bewusst Energie zu geben.

 

Trägst du persönlich Steine und Schmuck, um deinen Energiefluss zu beeinflussen?

Lily wurde in Indien empfohlen viel Silber – und Goldschmuck zu tragen. Sie ist aus ayurvedischer Sicht ein Pitta-Typ und hat daher viel Feuer in sich. Der Schmuck soll ihr dabei helfen, die Energie aus ihrem Körper zu leiten.

Es gibt auch noch viele andere Steine, die unseren Körper beeinflussen können. Lily verwendet den Mondstein bei hormonellen Dysbalancen oder ein Bergkristall, um mehr Klarheit zu erlangen.

Zudem gibt es noch Heilsteine wie der Amethyst, der negative Energien in sich aufnimmt oder der Rosenquarz, der bei Liebesthemen hilft. Wichtig dabei ist auch der Glaube daran, die Intention das der Stein seine Wirkung erzielt. Mit der eigenen Intention ist ein Stein ein sehr gutes Tool.

So kann man in regelmäßigen Abständen, den Stein unter dem Wasserhahn von negativen Energien befreien und bei Vollmond bzw. Neumond oder mit einer Meditation mit Energie aufladen.

 

Als Lily damals nach Indien gegangen ist, um ihre innere Mitte zu finden, hat sie sich als Ziel gesetzt, dass sie anderen Menschen helfen möchte, diese auch zu erlangen. Die in der Einleitung bereits angesprochene Plattform „Marigold – Line“, ist eine spirituelle Lebensberatung, die alternative Methoden anbietet.

Dort helfen professionelle Experten mit Engelarbeit, Energiearbeit oder NLP, betroffene Menschen zu unterstützen. Einige Experten davon haben auch Lily selbst, damals geholfen, ihren Weg zur eigenen Mitte zu finden. Alle Experten stehen unter Schweigepflicht. Die Plattform nimmt dich bedingungslos auf, hört dir zu und hilft dir dein Bewusstsein zu erweitern.

Zudem startet Lily in der zweiten Februarhälfte 2020 ihren eigenen Podcast, mit dem Thema „Spirit“, dort liegt der Fokus auf alternative Verfahren, Heilverfahren wie NLP, TCM, Energiearbeit, Heilsteine und vieles mehr.

Wie du Lily findest siehst du unten im Anhang.

Ich hoffe du hattest genauso viel Spaß mit dem neuen Thema und Lily wie ich.

Deine Lena.

 

ALLE LINKS

Zum Darmgesundheits – Kongress

>>>Hier geht es zum Kongress<<<

 

www.lenatura.de

 

Wünschst du dir Unterstützung in Form einer Ernährungstherapie?

 

Buche dir hier dein kostenloses Vorgespräch

 

Anmeldung zum Lenatura Newsletter

 

Website von Marigold – Line: https://marigold-line.de

 

Instagram Lily: https://instagram.com/marigoldline?igshid=op5uj658z5jo

 

Deine Meinung ist mir wichtig, deshalb sende mir dein Feedback:

 

auf Instagram Facebook oder per Mail 💌 an lena@lenatura.de 

 

Werde Teil der Lenatura UPSPEAK Community und erhalte zusätzlich kostenfreie wöchentliche Inspirationen per Audio Nachricht auf dein Smartphone. Du kannst direkt in der App alle meine Podcasts hören und dazu direkt per Sprachnachricht oder Text deine Fragen stelle, Feedback geben oder dich mit anderen Communitymitgliedern austauschen.

 

Zur kostenfreien UPSPEAK APP

Wenn dir der Beitrag gefällt, würde ich mich riesig freuen, wenn du mich mit einer positiven Bewertung bei Google unterstützt. 

Link zur Bewertung

Ich freue mich von dir zu hören, bis dahin hör auf dein Bauchgefühl und lass es dir gut gehen!

 

Deine Lena✨

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top