Lenatura

Aloo Gobi

Aloo Gobi ist ein nordindisches Gericht mit Kartoffeln (Aloo), Blumenkohl (Gobi) und südasiatischen Gewürzen.

Blumenkohl ist eine hervorragende Quelle für Eiweiß, Folsäure, Thiamin, Riboflavin, Magnesium, Vitamin B6 und Mangan. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Gericht eignet sich für alle Pitta und Kapha Typen. Durch die gekochten Kartoffeln und ausgewählten Gewürze, wird es allerdings auch zu einem hervorragendem Vata Gericht. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zutaten:
2-3 Blumenkohl Köpfe
3 gekochte Kartoffeln
1 TL Senfsamen
reines Asafoetida
Kurkuma gemahlen
Koriander gemahlen
Salz zum Abschmecken⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zubereitung:
1. Blumenkohl waschen
2. Blumenkohl und Kartoffeln in mittelgroße Stücke schneiden
3. Die Senfsamen bei mittlerer Hitze in eine Pfanne oder Wok geben und diese knistern lassen.
4. Asafoetida hinzugeben und etwas Wasser um ein Anbrennen zu vermeiden.
5. Blumenkohl, etwas Salz und eine Tasse Wasser hinzugeben und 10 Minuten köcheln lassen.
6. Gekochte Kartoffeln und die restlichen Gewürze hinzugeben, vermengen und so lange köcheln lassen, bis der Blumenkohl weich wird.
7. Mit Salz und den restlichen Gewürzen nochmal abschmecken und mit Koriander servieren. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀
Viel Spaß beim Nachkochen

Hallo!

Ich bin Lena!

Ich bin Ernährungstherapeutin und Ayurveda-Lifecoach und ich habe die Marke Lenatura ins Leben gerufen. Die Ernährungsberatung bei Lenatura erkennt und integriert seelische Ursachen und Belastungen für den langfristigen Erfolg!

Mehr über mich erfahren

Deine Meinung ist mir wichtig, deshalb sende mir dein Feedback:

auf Instagram Facebook oder per Mail 💌 an support@lenatura.de

Ich freue mich von dir zu hören, bis dahin hör auf dein Bauchgefühl und lass es dir gut gehen!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert