Lenatura

Bananen-Birnen-Muffins

Diese Muffins sind super schnell gemacht und einfach nur lecker. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Zutaten: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
200 gr Dinkelmehl ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
50 gr gemahlene Mandeln ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
50 gr Rohrzucker ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
3 reife Bananen ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
100 ml Mandelmilch ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
1 Päckchen Backpulver ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
2 EL Rapsöl ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
1/2 -1 TL Zimt ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
2-3 Birnen ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zubereitung: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Als erstes die drei reife Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Birnen schälen und in kleine Stücke schneiden. Alles in eine Schüssel geben und die restlichen Zutaten dazugeben. Alles miteinander vermengen und je 2 EL in die Muffinförmchen füllen. Bei 180 Grad für 20-25 Minuten backen. Danach abkühlen lassen und wer mag kann die Muffins noch mit Puderzucker verfeinern.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Vielleicht verfeinert ihr die Muffins ja auch mit anderen Sachen? Lasst es uns gerne wissen, mit was ihr die Muffins verfeinert. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Lasst es dir gut gehen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Deine Lena ⠀⠀

Hallo!

Ich bin Lena!

Ich bin Ernährungstherapeutin und Ayurveda-Lifecoach und ich habe die Marke Lenatura ins Leben gerufen. Die Ernährungsberatung bei Lenatura erkennt und integriert seelische Ursachen und Belastungen für den langfristigen Erfolg!

Mehr über mich erfahren

Deine Meinung ist mir wichtig, deshalb sende mir dein Feedback:

auf Instagram Facebook oder per Mail 💌 an support@lenatura.de

Ich freue mich von dir zu hören, bis dahin hör auf dein Bauchgefühl und lass es dir gut gehen!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

25. Dezember bis 6. Januar 2022

Die magischen Rauhnächte

Nutze die 12 magischen Rauhnächte für dein unbeschwertes neues Jahr!

um nur € 29,-