Lenatura

Kürbissuppe mit Kartoffeln und Karotten

Zutaten: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

  • 1 große Zwiebel ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
  • 2 Zehen Knoblauch (optional je nach Verträglichkeit) ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • jeweils 1 TL Koriander, Fenchel und Kreuzkümmel gemahlen
  • 2 EL Ghee oder Kokosöl
  • 1 kleiner Kürbis (an besten Hokkaido)
  • 2 Möhren
  • 3-4 Kartoffeln
  • 1L Gemüsebrühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • Salz und Pfeffer ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Zubereitung: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

  1. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer schälen, kleinschneiden und zusammen mit den Gewürzen Fenchel, Kreuzkümmel und Koriander in Ghee oder Kokosöl anbraten ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
  2. Kürbis, geschälte Kartoffel und Möhren in kleine Stücke schneiden, hinzugeben und kurz mit andünsten lassen ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
  3. Mit Gemüsebrühe aufgießen und köcheln lassen bis das Gemüse gar ist ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
  4. Kokosmilch hinzugeben und pürieren. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
  6. Topping: Kokosmilch, Kürbiskernöl oder Samen ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Guten Appetit

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Deine Lena⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hallo!

Ich bin Lena!

Ich bin Ernährungstherapeutin und Ayurveda-Lifecoach und ich habe die Marke Lenatura ins Leben gerufen. Die Ernährungsberatung bei Lenatura erkennt und integriert seelische Ursachen und Belastungen für den langfristigen Erfolg!

Mehr über mich erfahren

Deine Meinung ist mir wichtig, deshalb sende mir dein Feedback:

auf Instagram Facebook oder per Mail 💌 an support@lenatura.de

Ich freue mich von dir zu hören, bis dahin hör auf dein Bauchgefühl und lass es dir gut gehen!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

25. Dezember bis 6. Januar 2022

Die magischen Rauhnächte

Nutze die 12 magischen Rauhnächte für dein unbeschwertes neues Jahr!

um nur € 29,-