Mein Online Kurs

Unbeschwert ernährt!

Lerne die Weisheit
des Ayurveda kennen

Finde deine
intuitive Ernährung

Schließe Freundschaft
mit deinem Körper

Worum es in dem Kurs geht

Online Kurs: „Unbeschwert ernährt“

Dieser ganzheitliche Kurs vereint die Ernährungstherapie und Ayurveda Ernährung und lässt dich die tieferliegende psychosomatische Ebene hinter deinen Beschwerden verstehen. Du erfährst, wie du das Geschenk hinter deinen Verdauungsbeschwerden entdecken kannst und wie du nach dieser Entdeckung eine Linderung deiner Beschwerden erreichen kannst.Wir arbeiten somit an der mental-emotionalen Ebene und stärken deinen Körper auf physiologischer Ebene durch die ayurvedische Ernährung.

Was wäre, wenn…

…du keine Probleme mehr hättest mit Verstopfung, Durchfall oder einem ständigen Blähbauch? 

..du dich nicht mehr unsicher oder überfordert fühlst von den vielen Gesundheitsempfehlungen 

…du dich frei und sorgenlos fühlst

…du endlich deine Bedürfnisse lebst und deinen inneren Frieden findest 

…du dich ausgeglichen und wohlfühlst in deinem Körper

…du die Symptome in deinem Körper besser deuten kannst 

Dann sei beim nächsten Unbeschwert ernährt Onlinekurs dabei!

All das bekommst du jetzt in meinem Online Kurs!

Du lernst…

wie du deine Verdauungsbeschwerden lindern kannst

wie du mit neuen Ayurveda Routinen in die Veränderung kommst

wie dich der ganzheitliche Ansatz des Ayurveda in deiner Gesundheit unterstützen kann

wie du deine Darm-Hin-Achse trainieren kannst für ein gutes Bauchgefühl

wie du die Heilkraft der ätherischen Öle für dich nutzen kannst

Träumst du davon, dass…

…dass du dein Essen genießen kannst ohne Beschwerden

..gesünder zu sein und in deine Kraft zu kommen

….das du dich Leicht und energievoll fühlst

…morgens voller Freude auf den Tag zu sein

…bei deinen Entscheidungen auf dein Herz zu hören

..dich entspannt und gelassen zu fühlen in Bezug auf deine Gesundheit 

…dein volles Potential zu leben 

Der Onlinekurs ist dafür genau der richtige Begleiter

Nach dem Onlinekurs wirst du…

leichter fühlen

mehr Vertrauen in deinen Körper haben

eine deutliche Linderung deiner Beschwerden erfahren

eigenständig die Lebensmittel auswählen können, die dir ein gutes Bauchgefühl bereiten

Ayurveda & Yoga praktikabel in deinen Alltag integrieren können

Meine persönliche Geschichte

Mein Name ist Lena, ich bin Ernährungstherapeutin und Ayurveda-Lifecoach und ich habe die Marke Lenatura ins Leben gerufen. Ganz nach dem Motto „an apple a day keeps the doctor away“ habe ich früher präventiv Menschen von gesunder Ernährung und Bewegung begeistert. Ich bin allerdings nicht „all in“ und meinem Herzensweg nur halbherzig gefolgt.

So wurde ich durch Stress sehr krank und habe schmerzlich erkannt das ich in meinem Leben und auch bei Lenatura die Lena vergessen habe. Meine perfekte Ernährung und Sport haben mich leider nicht vor Krankheit bewahrt. Die Seele ernähren hat jetzt in meinem Leben und bei Lenatura einen festen Platz. Das Leid, dass man erfährt wenn sich Stress auf den Körper niederschlägt, möchte ich gerne jedem Menschen auf dieser Welt ersparen.

Im Onlinekurs stärken wir gemeinsam dein Vertrauen in deinen Körper, finden die Ernährung die zu dir passt und dir ein gutes Bauchgefühl verleiht, damit du in dein inneres Gleichgewicht findest und Wohlbefinden erlangst.

Deine Vorteile auf einen Blick

Online
Mitgliederbereich

Zeitlich flexibel und ortsunabhängig

Wöchentliche
Q&A Sessions

Austausch in der
Facebook Community

Zusätzliche Interviews
mit Experten

Online und dennoch
individuell & persönlich

Meine Kunden sagen
  • „Ich habe mich an Lena gewendet, weil ich eine große Imbalance gespürt habe, was sich in Blähungen und anderen Darmbeschwerden geäußert hat. Wir hatten ein intensives Gespräch, bei dem wir alle Faktoren besprochen haben, die Einfluss darauf haben könnten. Das Tolle war, das sie mir dann konkrete Beispiele zur Verbesserung gab, die ich auch gleich umsetzen konnte. Was mir besonders geholfen hat, war das sie ein wenig Druck von meinen Schultern genommen hat durch ihre Ratschläge. Das dankt mir nicht nur mein Bauch, sondern auch meine Seele 😊“ – Valeria F.

  • „Lenatura ist eine tolle Möglichkeit, beschwerdefrei zu werden. Die persönlichen Gespräche helfen, die eigene Mitte zu finden und auch der gemütliche Raum lädt direkt zum Ankommen und Wohlfühlen ein. Lena hilft ganzheitlich, indem sie nicht nur Tipps zur Ernährung gibt sondern auch den Körper als Ganzes sieht und individuell auf die Bedürfnisse eines jeden eingeht. So hat Lena mir durch Ayurveda und Meditation geholfen, weiter in die richtige Richtung zu gehen und zu mir zu finden. Auch als ich es zeitlich nicht mehr zu Sitzungen in Mainz geschafft habe, wurde ganz einfach eine Online-Lösung gefunden. Ich bin absolut begeistert und bin froh, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe.“ -Isabelle J.

  • "Bezaubernd…dieses Wort beschreibt Lena wohl am Besten… sie bezaubert mit ihrer liebevollen Art, mit ihrem unglaublichen Wissen und ihren hilfreichen Tipps. Ich bin mit einigen Problemen zu Lena gegangen…von Ernährungsproblemen mit Unverträglichkeiten bis dahin mich selbst durch Gewichtstzunahme etc selbst etwas zu verlieren. Vom ersten Moment und dem ersten Treffen an, habe ich mich so unglaublich wohl gefühlt. Lena gibt mir immer das Gefühl zu 100 Prozent bei mir zu sein und mich nicht als einen Fall von vielen zu betrachten, sondern mich als Person voll zu verstehen… dies war einer der Gründe weshalb ich direkt überzeugt war und das Coaching begonnen habe." – Nadine S.

  • "Unkompliziert und absolut professionell hat mich Lena in kleinen, machbaren Schritten zurück ins Wohlbefinden begleitet mit viel Ernährungsfachwissen und ganzheitlichem Blickwinkel!" – Anna M.

  • "Ich bin super glücklich Lena auf Instagram gefunden zu haben. Sie vermittelt das Wissen über Ayurveda bezüglich Ernährung mit ganz viel Herz. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und vor allem ganzheitlich wahrgenommen." –Svenja D.

  • "Genau die richtige Mischung von allem. Dank Dir beschäftige ich mich nun intensiver mit Meditation und versuche achtsamer mit mir und meinem Körper umzugehen!" – Kathi H.

  • "Liebe Lena, begonnen habe ich bei Dir mit einer individuellen Ernährungsberatung. Und schon in kurzer Zeit konnte ich für mich mehr „Ruhe“ in dem ganzen Ernährungswahn und verschiedenen Konzepten finden. Dadurch das Du mich dazu angeleitet hast, wieder zu spüren was ich essen möchte und was MEIN Körper braucht. Und das ohne vorgefertigte Meinungen, Richtlinien und Dogmen. Die Entscheidung ob ich im Anschluss noch den 8 Wöchigen Onlinekurs mache, ist mir nicht schwergefallen und ich bin jetzt im Nachhinein soooo dankbar dafür! Man bekommt neben vielen Informationen auch Empfehlungen für neue Routinen, Denkweisen, und kommt so unter Berücksichtigung der mental emotionalen Ebene, mit diesem Kurs ins konkrete Tun. Ich habe es geschafft alte Glaubens- und Verhaltensmuster zu erkennen, und habe angefangen mein neues normal zu erschaffen, und wieder mehr auf mich zu hören. Es ist soviel passiert, das ich es Seitenweise auflisten könnte und es fühlt sich einfach nur gut an. Tausend dank für alles Lena! Unser Weg wird sich mit Sicherheit wieder kreuzen." -Sabrina
  • "Ich habe mich für den Onlinekurs entschieden mit der Intention, mein Ayurveda-Wissen zu erweitern. Doch ich habe so viel mehr mitnehmen können als erwartet, konnte ganz neue Seiten an mir entdecken und vieles über mich lernen. Durch die Unterstützung von Lena und der tollen Community, konnte ich meine Selbstwirksamkeit neu entflammen und ein neues Bewusstsein in allen Lebensbereichen erlangen. Ich danke Lena von Herzen❤️" - Sandra

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht mit Onlineprogrammen?

Das wird dir bei Lenatura nicht passieren. Deine Gesundheit liegt mir sehr am Herzen und wir finden individuelle Lösungen für dich und deinen Weg. In diesem Kurs wirst du gesehen und ernst genommen. Ich kann dir gut nachempfinden, wenn du nach jahrelangen Beschwerden nicht mehr daran glaubst, dass dir etwas helfen kann. Unsere gemeinsame Arbeit auf der ganzheitlichen Ebene wird dir das Gegenteil zeigen. Du wirst in der kurzen Zeit ein Vertrauen zu deinem Körper aufbauen und dich wieder freier und leichter fühlen.

Das ist im Kurs enthalten

Hier siehst du alle Inhalte, welche du im Kurs lernen kannst.

Modul 1

„Selbstakzeptanz“ wir legen den Grundstein und schauen uns deine aktuelle Situation und deine Beschwerden genau an. Es ist wichtig im ersten Schritt deine Beschwerden anzunehmen, um sie auch langfristig loslassen zu können.

Du lernst die ayurvedischen Prinzipien kennen und erfährst wie du deine Ernährung daran ausrichten kannst. Es dreht sich alles um das Ausgleichen deines Verdauungsfeuers, das im Ayurveda für deine Lebensenergie und Lebenslänge verantwortlich ist. 

Auf mental-emotionaler Ebene lernst du deinen Körper anzunehmen mit all seinen Beschwerden. Dafür stehen dir während des gesamten Kurses passende Meditationen und Anleitungen zur Selbsthypnose zur Verfügung.

Modul 2

„Loslassen“ steht das Vata Dosha im Fokus. Vata ist aus den Elementen Luft und Raum zusammengesetzt und ist dafür verantwortlich, wenn wir Schwierigkeiten haben Dinge loszulassen.

Möchtest du deine Beschwerden endlich loslassen?

Dies wirst du mit dem Wissen aus dem zweiten Modul schaffen.

Auch hier arbeiten wir wieder auf beiden Ebenen. Wir stärken deinen physiologischen Körper mit der passenden Ernährung und unterstützen deinen Geist beim Loslassen von deinen Beschwerden mit mentalem Training.

Modul 3

Im dritten Modul liegt der Fokus auf der „Neuausrichtung“. Wenn wir Dinge transformieren möchten benötigen, wir das Element Feuer und Wasser. Aus diesen Elementen besteht das Pitta Dosha, dass dir helfen wird deine Gedanken und Gefühle zu transformieren und deine neuen Ernährungskenntnisse in deinem Alltag zu etablieren.

Modul 4

Im vierten Modul „Dem Herzen folgen“ liegt der Fokus auf dem Strukturprinzip Kapha, um genügend Erdung und Selbstvertrauen für deinem weiteren Weg zu erlangen. Es stärkt dein Bauchgefühl und hilft dir dabei deinem Herzen zu folgen. Du wirst nachhaltig deine Vertrauen in deinen Körper stärken und wieder mehr Leichtigkeit spüren auf deinem Weg.

Die Erfahrung meiner Arbeit in den letzten Jahren zeigt mir, dass es dies der Anfang eines wundervollen Weges zur Linderung deiner Beschwerden sein kann. Der Weg führt zurück zu dir, zu deiner wahren Natur. Du wirst dich nach dem Onlinekurs deutlich mehr in deiner Mitte fühlen, kennst deine Bedürfnisse und beginnst diese im Außen zu leben.

Was du als Teilnehmer alles bekommst:

 

Es steht dir ein umfangreiches Workbook als Download zur Verfügung, das ein tägliches Dankbarkeitsbuch enthält. Als weiteren Bonus erwarten dich Guest Speaker aus den Bereichen Yoga, Ayurveda und Gesundheit, die dich auf deinem Weg unterstützen werden. Für deine tägliche Yogapraxis stehen dir neben unseren Meditationen tolle Videos zur Verfügung, die du für deine neuen Routinen nutzen kannst. In der Küche wirst du durch eine Live Cooking Session und weiteren Rezeptinspirationen versorgt. Außerdem lernst du die Heilkraft der ätherischen Öle kennen und erfährst wie sich dich auf physiologischer und emotionaler Ebene auf deinem Weg unterstützen können. 

All das ist im Online Kurs enthalten

Über 30 Videolektionen

Meditationen & Selbsthypnose als Audiodownload

Workbook und Dankbarkeitstagebuch

persönliche Betreuung in den Q&A Sessions und Live Calls

Zugang zu einer inspirierenden Community

Jetzt
für nur 330,00€!

Vorgespräch

Du hast noch weitere Fragen? Dann buche dir hier ein kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.

Du hast noch eine offene Frage?

Hier findest du Antworten, die dir helfen können

Wie viel Zeit soll ich für den Kurs einplanen?

Der Kurs läuft über 8 Wochen. Alle 2 Wochen beginnen wir mit einem neuen Modul. Es gibt insgesamt 5 Live Calls von circa 60 Minuten und 5 Q&A Sessions von circa 45 Minuten. Zusätzlich finden zu bestimmten Terminen Interviews oder die Live Cooking Sessions statt. Falls du an einem der Termine nicht teilnehmen kannst, findest du immer am darauffolgenden Tag eine Aufzeichnung in deinem Mitgliederbereich. Alle Inhalte und Videos in jeden Modul kannst du in deinem Tempo durchlaufen. Das wichtigste ist, dass du dir täglich ein paar Minuten für dich einplanst, um deine neuen Routinen zu etablieren.

Was ist, wenn ich an den Live Calls und Q&A Sessions nicht teilnehmen kann?

Du kannst uns jederzeit deine Fragen senden und dir im Anschluss die Aufzeichnung der Session im Mitgliederbereich anschauen.

Wie läuft eine Live Session ab?

Wir nutzen Zoom als virtuellen Kursraum für unsere Treffen. Du kannst selbst entscheiden, ob du als stiller Teilnehmer dabei bist oder ob du dich live mit Video dazu schaltest. Du wirst während des Kurses spüren, dass die Arbeit von Lena sehr persönlich ist und du sehr davon profitierst, wenn du die Chance nutzt live dabei zu sein.

Kann ich in Raten zahlen?

Ja es ist möglich den Kurs in 3 Raten zu bezahlen damit dich deine finanzielle Situation nicht daran hindert in dein Wohlbefinden zu kommen. Das schöne ist, dass du nach dem Kurs mehr in der Fülle bist und das sich das auch positiv auf deine Finanzen auswirken wird.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Alle Videos, Aufzeichnungen und Meditationen stehen dir noch 6 weitere Monate nach dem Kurs zur Verfügung.

Brauche ich eine gesicherte Diagnose um am Kurs teilzunehmen?

Der Kurs ersetzt keinen Arztbesuch oder Therapie. Es ist wichtig, dass du zusätzlich deine Symptome abklären lässt. Der Kurs wird dir aber helfen deine Gesundheit aus einem ganzheitlichen Blickwinkel zu sehen und wird dir wieder Vertrauen schenken. Er ist eine wundervolle Ergänzung auf deinem Gesundheitsweg und kann auch ohne eine Diagnose eine Bereicherung sein für dich.

Wird mir der Kurs helfen, wenn mein Reizdarm emotional bedingt ist?

Auf jeden Fall. Das Reizdarmsyndrom kann nicht isoliert auf der körperlichen Ebene betrachtet werden. Es ist ganz wichtig auf ganzheitlicher Ebene an seiner eignen Gesundheit zu arbeiten. Gerade bei der Diagnose Reizdarm wirst du sehr vom Kurs profitieren, denn wir nähren alle Ebenen des Seins und du wirst die tieferliegende Ebene hinter deinen Beschwerden erkennen und so deine Beschwerden lindern.

Bekomme ich einen Ernährungsplan für die Zeit des Kurses?

Ein Ernährungsplan ist kein Bestandteil des Kurses. In meiner langjährigen Erfahrung hat sich sehr deutlich gezeigt, dass die Vorgabe der eignen Ernährung in den allermeisten Fällen noch mehr Probleme mit sich zieht. Wir stärken in diesem Kurs deine innere Weisheit und du wirst danach endlich spüren was individuell für dich wichtig und gut ist. Du wirst unabhängig sein von Vorgaben oder Plänen und erreichst so viel mehr Lebensqualität und Genuss als zuvor. Du lernst über das Ayurveda Wissen welche Nahrungsmittel deinem Typen entsprechen und baust dir deine eigene Ernährungsstruktur auf. Statt einem Ernährungsplan sind somit Lebensmittelliste und die Elementenlehre Bestandteil deines Workbooks.