1:1 Ernährungstherapie

Unbeschwert ernährt!

Stärke dein Vertrauen
in deinen Körper

Finde in
deine Mitte

Lerne die Essenz
des Ayurveda kennen

Worum es in der Ernährungstherapie geht?

1:1 Ernährungstherapie

Wünschst du dir ein Leben ohne Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden?

Dann bist du hier bei mir genau richtig. Ich unterstütze dich und lasse dich mit deinen Beschwerden nicht alleine. Aus eigener Erfahrung weiß ich genau wie du dich fühlst und weiß auch wie wir es schaffen können, dass du frei wirst von deinen Beschwerden.

  • Fühlst du dich nach dem Essen oft schlapp und energielos?
  • Hast du ständig einen Blähbauch?
  • Kämpft du mit Verstopfungen oder Durchfall?
  • Hast du diagnostisch alles abklären lassen und kein Arzt kann dir bei deinen Beschwerden helfen?
  • Hast du von einem Arzt die Diagnose Reizdarm bekommen und fühlst dich damit sehr allein gelassen?
Was wäre, wenn…

…du keine Probleme mehr hättest mit Verstopfung, Durchfall oder einem ständigen Blähbauch? 

..du dich nicht mehr unsicher oder überfordert fühlst von den vielen Gesundheitsempfehlungen 

…du dich frei und sorgenlos fühlst

…du endlich deine Bedürfnisse lebst und deinen inneren Frieden findest 

…du dich ausgeglichen und wohlfühlst in deinem Körper

…du die Symptome in deinem Körper besser deuten kannst 

All das bekommst du in der Ernährungstherapie!

Ernährung ist die beste Medizin, allerdings reicht es nicht nur den physischen Körper zu nähren.

Wir müssen ebenso unsere Seele ernähren für eine lange Gesundheit. Eine Krankheit die sich in den Körper niederschlägt ist oft für uns eine einfachere Lösung als die Themen die deine Seele belasten anzunehmen und zu bearbeiten.

Zu erkennen, dass unsere Gedanken und Gefühle genauso unsere Gesundheit beeinflussen wie Vitamine, Mineralstoffe &. Co. war sehr wichtig für mich, um mich sowie die Menschen um mich als Ganzes viel besser zu verstehen und in meiner ernährungstherapeutischen Arbeit ganzheitlich  behandeln zu können.

Ganz nach dem Motto „a apple a day, keeps the doctor away“ habe ich früher präventiv Menschen von gesunder Ernährung und Bewegung begeistert. Ich bin allerdings nicht „all in“ und meinem Herzensweg nur halbherzig gefolgt.

So wurde ich durch Stress sehr krank und habe schmerzlich erkannt das ich in meinem Leben und auch bei Lenatura die Lena vergessen habe. Meine perfekte Ernährung und Sport haben mich leider nicht vor Krankheit bewahrt. Genau deshalb hat „die Seele ernähren“ jetzt in meinem Leben und bei Lenatura einen festen Platz. Das Leid, dass man erfährt wenn sich Stress auf den Körper niederschlägt, möchte ich gerne jedem Menschen auf dieser Welt ersparen.Was kann ich dafür tun?

Die Ernährungsberatung bei Lenatura erkennt und integriert seelische Ursachen und Belastungen für den langfristigen Erfolg!

(rückerstattungsfähig bei der gesetzlichen Krankenkasse)

Traeumst du davon, dass…

…dass du dein Essen genießen kannst ohne Beschwerden

..gesünder zu sein und in deine Kraft zu kommen

….das du dich Leicht und energievoll fühlst

…morgens voller Freude auf den Tag zu sein

…bei deinen Entscheidungen auf dein Herz zu hören

..dich entspannt und gelassen zu fühlen in Bezug auf deine Gesundheit 

…dein volles Potential zu lebe

Deine Optionen für unsere Zusammenarbeit

Online – Ernährungstherapie

Zeitlich flexibl und ortsunabhängig berate ich dich gern via Zoom.

Vor Ort in Mainz

Bist du aus Mainz und Umgebung und möchtest dich offline beraten lassen, treffen wir in meinen Coaching Räumen im Einklang.

Meine persönliche Geschichte

Mein Name ist Lena, ich bin Ernährungstherapeutin und Ayurveda-Lifecoach und ich habe die Marke Lenatura ins Leben gerufen. Ganz nach dem Motto „an apple a day keeps the doctor away“ habe ich früher präventiv Menschen von gesunder Ernährung und Bewegung begeistert. Ich bin allerdings nicht „all in“ und meinem Herzensweg nur halbherzig gefolgt.

So wurde ich durch Stress sehr krank und habe schmerzlich erkannt das ich in meinem Leben und auch bei Lenatura die Lena vergessen habe. Meine perfekte Ernährung und Sport haben mich leider nicht vor Krankheit bewahrt. Die Seele ernähren hat jetzt in meinem Leben und bei Lenatura einen festen Platz. Das Leid, dass man erfährt wenn sich Stress auf den Körper niederschlägt, möchte ich gerne jedem Menschen auf dieser Welt ersparen.

In der Therapie stärken wir gemeinsam dein Vertrauen in deinen Körper, finden die Ernährung die zu dir passt und dir ein gutes Bauchgefühl verleiht, damit du in dein inneres Gleichgewicht findest und Wohlbefinden erlangst.

Deine Vorteile auf einen Blick

persönliche und individuelle Betreuung

auf dich angepasste Meditationen und Hypnose

Ayurveda Konstitutionsbestimmung

energetische Manifestation deines unbeschwerten Weges

Email Support während der gesamten Therapie

ganzheitliche Betrachtung deines Seins

Meine Kunden sagen
  • „Ich habe mich an Lena gewendet, weil ich eine große Imbalance gespürt habe, was sich in Blähungen und anderen Darmbeschwerden geäußert hat. Wir hatten ein intensives Gespräch, bei dem wir alle Faktoren besprochen haben, die Einfluss darauf haben könnten. Das Tolle war, das sie mir dann konkrete Beispiele zur Verbesserung gab, die ich auch gleich umsetzen konnte. Was mir besonders geholfen hat, war das sie ein wenig Druck von meinen Schultern genommen hat durch ihre Ratschläge. Das dankt mir nicht nur mein Bauch, sondern auch meine Seele 😊“ – Valeria F.

  • „Lenatura ist eine tolle Möglichkeit, beschwerdefrei zu werden. Die persönlichen Gespräche helfen, die eigene Mitte zu finden und auch der gemütliche Raum lädt direkt zum Ankommen und Wohlfühlen ein. Lena hilft ganzheitlich, indem sie nicht nur Tipps zur Ernährung gibt sondern auch den Körper als Ganzes sieht und individuell auf die Bedürfnisse eines jeden eingeht. So hat Lena mir durch Ayurveda und Meditation geholfen, weiter in die richtige Richtung zu gehen und zu mir zu finden. Auch als ich es zeitlich nicht mehr zu Sitzungen in Mainz geschafft habe, wurde ganz einfach eine Online-Lösung gefunden. Ich bin absolut begeistert und bin froh, dass ich diesen Weg eingeschlagen habe.“ -Isabelle J.

  • "Bezaubernd…dieses Wort beschreibt Lena wohl am Besten… sie bezaubert mit ihrer liebevollen Art, mit ihrem unglaublichen Wissen und ihren hilfreichen Tipps. Ich bin mit einigen Problemen zu Lena gegangen…von Ernährungsproblemen mit Unverträglichkeiten bis dahin mich selbst durch Gewichtstzunahme etc selbst etwas zu verlieren. Vom ersten Moment und dem ersten Treffen an, habe ich mich so unglaublich wohl gefühlt. Lena gibt mir immer das Gefühl zu 100 Prozent bei mir zu sein und mich nicht als einen Fall von vielen zu betrachten, sondern mich als Person voll zu verstehen… dies war einer der Gründe weshalb ich direkt überzeugt war und das Coaching begonnen habe." – Nadine S.

  • "Unkompliziert und absolut professionell hat mich Lena in kleinen, machbaren Schritten zurück ins Wohlbefinden begleitet mit viel Ernährungsfachwissen und ganzheitlichem Blickwinkel!" – Anna M.

  • "Ich bin super glücklich Lena auf Instagram gefunden zu haben. Sie vermittelt das Wissen über Ayurveda bezüglich Ernährung mit ganz viel Herz. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und vor allem ganzheitlich wahrgenommen." –Svenja D.

  • "Genau die richtige Mischung von allem. Dank Dir beschäftige ich mich nun intensiver mit Meditation und versuche achtsamer mit mir und meinem Körper umzugehen!" – Kathi H.

  • "Liebe Lena, begonnen habe ich bei Dir mit einer individuellen Ernährungsberatung. Und schon in kurzer Zeit konnte ich für mich mehr „Ruhe“ in dem ganzen Ernährungswahn und verschiedenen Konzepten finden. Dadurch das Du mich dazu angeleitet hast, wieder zu spüren was ich essen möchte und was MEIN Körper braucht. Und das ohne vorgefertigte Meinungen, Richtlinien und Dogmen. Die Entscheidung ob ich im Anschluss noch den 8 Wöchigen Onlinekurs mache, ist mir nicht schwergefallen und ich bin jetzt im Nachhinein soooo dankbar dafür! Man bekommt neben vielen Informationen auch Empfehlungen für neue Routinen, Denkweisen, und kommt so unter Berücksichtigung der mental emotionalen Ebene, mit diesem Kurs ins konkrete Tun. Ich habe es geschafft alte Glaubens- und Verhaltensmuster zu erkennen, und habe angefangen mein neues normal zu erschaffen, und wieder mehr auf mich zu hören. Es ist soviel passiert, das ich es Seitenweise auflisten könnte und es fühlt sich einfach nur gut an. Tausend dank für alles Lena! Unser Weg wird sich mit Sicherheit wieder kreuzen." -Sabrina
  • "Ich habe mich für den Onlinekurs entschieden mit der Intention, mein Ayurveda-Wissen zu erweitern. Doch ich habe so viel mehr mitnehmen können als erwartet, konnte ganz neue Seiten an mir entdecken und vieles über mich lernen. Durch die Unterstützung von Lena und der tollen Community, konnte ich meine Selbstwirksamkeit neu entflammen und ein neues Bewusstsein in allen Lebensbereichen erlangen. Ich danke Lena von Herzen❤️" - Sandra

Lenatura Ernährungstherapie

In der ganzheitlichen Ernährungstherapie erfährst du, wie du durch die Verbindung der wissenschaftlichen Ernährungstherapie und der Ayurveda Medizin frei wirst von ernährungsbedingten Beschwerden und wie du dein Essen sorgenlos und gedankenfrei genießen kannst.

Lerne wie du dein Vertrauen in deinen Körper stärken kannst, um in dein inneres Gleichgewicht und Wohlbefinden zu finden.

Magen-Darm-Erkrankungen

(Reizdarmsyndrom, Zöliakie, Colitis ulcerosa, Morbus Chron)

  • Steigerung deiner Lebensqualität
  • Linderung deiner Symptome
  • Endlich Klarheit darüber, welche Lebensmittel dir gut tun

Nahrungsmittel-
unverträglichkeit

(Glutensensitivität, Lactoseintoleranz, Fructose- und Histaminmalabsorption, Sorbitunverträglichkeit)

  • Erlange dein Gleichgewicht zurück
  • Alltagstaugliche Tipps: Essen im Resturant, bei Freunden usw.
  • Wieder gedankenfreies Essen ohne Beschwerden

Mangel- und Fehlernährung

(Untergewicht, Nährstoffmangel, Migräne)

  • Optimierung deiner Nährstoffzufuhr
  • Ursachenfindung und Anpassung von Lebensstil und Ernährung
  • Zurückgewinnung deiner Lebensqualität und Energie

Übergewicht und Begleiterkrankungen

(Adipositas, Bluthochdruck, Fettleber)

  • mehr als nur Bekämpfung von Symptome
  • nachhaltig zu deinem Wohlfühlgewicht
  • Verbesserung deiner gesundheitlichen Situation

Ernährung in verschiedenen Lebenssituationen

(Schwangerschaft, Stillzeit, Hormonungleichgewicht)

  • Beratung und Unterstützung für deine aktuelle Lebenssituation
  • Gleichgewicht und Wohlbefinden
  • Begleitung bei der Erfüllung deiner Wünsche

Wie läuft die Ernährungstherapie ab?

Schritt 1

Du buchst dir online einen Termin zur Ernährungsberatung bei mir und wirst zur Bezahlung weitergeleitet.

Schritt 2

Wir treffen uns innerhalb von 4-8 Wochen zu 4 gemeinsamen Sitzungen.

Schritt 3

Gemeinsam entwickeln wir dir dein gutes Bauchgefühl und eine unbeschwerte Ernährung!

Dein Angebot für einen ganzheitliche Ernährungstherapie

Deine Investition für die nächsten 4-8 Wochen in dich:

✓4 Sitzungen

✓ innerhalb von 4-8 Wochen

✓ persönliche Gespräche

✓ inklusive Übungen und Tipps für deinen Alltag

✓ 60 Minuten Zeit pro Sitzung

erstattungsfähig von der Krankenkasse

Jetzt für 480,00€ buchen!

*Eine Sitzung á 60 Minuten kostet 120€.
Du bezahlt 50% vor der Therapie und 50% nach Abschluss der Therapie.
Die Kosten sind rückerstattungsfähig bei der gesetzlichen Krankenkasse.

Vorgespräch

Hast du einen langen Beschwerdeweg hinter dir und bist unsicher, ob die Ernährungstherapie das Richtige für dich ist? Ich nehme mir Zeit alle deine Fragen vorab telefonisch mit dir zu besprechen.

Du hast noch eine offene Frage?

Hier einige Antworten, die dir helfen können.

Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsberatung und einer Ernährungstherapie?

Ernährungsberatung (nach §20 SGBV): Die Ernährungsberatung richtet sich an gesunde Menschen.

Ernährungstherapie (nach §43 SGB V): Die Ernährungstherapie wird von deinem Arzt verordnet. Dieser stellt eine Diagnose mit Indikation zur Ernährungstherapie. Auf deinem Rezept oder einer ärztlichen Notwendigkeitsbescheinigung  vermerkt er Diagnose und Anzahl der notwendigen Beratungstermine. Du benachrichtigst deine gesetzliche Krankenkasse und klärst die Kostenübernahme. Im Anschluss kannst du dir einen Termin buchen. Das ärztliche Budget wird durch die Ernährungstherapie nicht belastet.

Was unterscheidet die Ernährungstherapie bei Lenatura von einer klassischen Ernährungsberatung?

Die Ernährungstherapie bei Lenatura ist ganzheitlich und vereint die wissenschaftliche Ernährungstherapie mit der Ayurveda Medizin. Du erhältst keine Ernährungspläne oder pauschale Empfehlungen, sondern arbeitest gemeinsam mit mir an deinem inneren Gleichgewicht. Neben der Ayurveda Ernährung, lernst du Meditation, Hypnotherapie und Coaching Übungen kennen, die dir einen nachhaltigen Erfolg sichern und dir helfen in deine unbeschwerte Ernährung zu finden.

Gibt es Ratenzahlung?

Vor deiner ersten Sitzung werden 50% der Gesamtkosten für vier Termine fällig und erst nach vier abgeschlossenen Sitzungen zahlst du den restlichen Betrag. In Ausnahmefällen ist auch eine individuelle Ratenzahlung möglich.

Für wen ist eine Ernährungstherapie geeignet?

Eine Ernährungstherapie ist für alle Menschen geeignet die etwas für Ihre Gesundheit tun wollen. Bei manchen Menschen bestehen Beschwerden wie Reizdarm, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn oder andere ernährungsbedingte Beschwerden, bei anderen überwiegt der Wunsch nach Zurückgewinnung des eignen Wohlbefindens. Möchtest du deine Gesundheit in die Hand nehmen und einen ganzheitlichen Ansatz entdecken? Dann bist du hier genau richtig!

Wo findet die Ernährungstherapie statt?

Du kannst einen Termin vor Ort in Mainz buchen oder Online. In Mainz findet die Ernährungstherapie im Einklang (Kaiserstr. 17, 55116 Mainz) statt. Online finden die Sitzungen via Zoom statt. Du kannst vor jedem neuen Termin entscheiden, wo unser Treffen stattfinden soll.

Hier steht die Frage

Hier steht die Antwort