#069 Wie du das Leben besser verdauen kannst – Interview mit Prof. Dr. Martin Mittwede

In der heutigen Folge darf ich ein sehr interessantes Interview mit Prof. Dr. Martin Mittwede teilen. Er ist Indologe, lehrt vergleichende Religionswissenschaft an der Universität Frankfurt und leitet einen Studiengang in der Ayurveda Medizin.

Wir sprechen in diesem Interview über die Verbindung der klassischen Psychotherapie mit den Lehren des Ayurveda und Yoga, Orthorexie, Angststörungen, Achtsamkeit und noch viel mehr.

Du erfährst,

-was Psychosomatik wirklich ist

-was es mit dem Thema Orthorexie auf sich hat und was es bedeutet, wenn dich deine Ernährung stresst

-wie du deine Verdauungsbeschwerden auf psychosomatischer Ebene betrachten kannst

-ab wann du deine Beschwerden auf psychosomatischer hinterfragen solltest und wie du die Dynamik hinter deinen Symptomen verstehen kannst.

Martin teilt auch mit dir ganz praktische Tipps, wie du wieder mehr ins Spüren kommst und so in dein Gleichgewicht kommst.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Episode!

Deine Lena

ALLE LINKS

http://www.mittwede.net/

www.lenatura.de

Wünschst du dir Unterstützung in Form einer Ernährungstherapie?

Buche dir hier dein kostenloses Vorgespräch

Deine Meinung ist mir wichtig, deshalb sende mir dein Feedback:

auf Instagram Facebook oder per Mail 💌an lena@lenatura.de

Werde Teil der Lenatura UPSPEAK Community und erhalte zusätzlich kostenfreie wöchentliche Inspirationen per Audio Nachricht auf dein Smartphone. Du kannst direkt in der App alle meine Podcasts hören und dazu direkt per Sprachnachricht oder Text deine Fragen stelle, Feedback geben oder dich mit anderen Communitymitgliedern austauschen.

Zur kostenfreien UPSPEAK APP

Wenn dir der Podcast gefällt, würde ich mich riesig freuen, wenn du ihn abonnierst und mich mit einer positiven Bewertung bei Google unterstützt. Du hilfst mir damit den Podcast sichtbar zu machen und noch mehr Menschen zu erreichen!

⭐Link zur Bewertung⭐

Ich freue mich von dir zu hören, bis dahin hör auf dein Bauchgefühl und lass es dir gut gehen!

Deine Lena✨

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top