Lenatura

Bananenbrot – vegan & glutenfrei

Zutaten:

2-3 reife Bananen
100g gemahlene Mandeln
4 TL Lucuma-Pulver oder alternative Süße
1 TL Backpulver
3 TL Mandelmus
1 EL Chiasamen
100 ml Kokos- oder Rapsöl
gehackte Mandeln zum Bestreuen

 

Zubereitung:

Die reifen Bananen mit einer Gabel zerdrücken und bis auf das Mandelmus mit den restlichen Zutaten vermengen. Ist der Teig zu trocken, etwas Wasser hinzufügen. Die erste Hälfte des Teiges in eine Backform geben, das Mandelmus darauf verteilen und dann die zweite Hälfte des Teiges darauf geben. Mit gehackten Mandeln bestreuen und bei circa 180 Grad für 30 Minuten im Ofen backen.

Hallo!

Ich bin Lena!

Ich bin Ernährungstherapeutin und Ayurveda-Lifecoach und ich habe die Marke Lenatura ins Leben gerufen. Die Ernährungsberatung bei Lenatura erkennt und integriert seelische Ursachen und Belastungen für den langfristigen Erfolg!

Mehr über mich erfahren

Deine Meinung ist mir wichtig, deshalb sende mir dein Feedback:

auf Instagram Facebook oder per Mail 💌 an support@lenatura.de

Ich freue mich von dir zu hören, bis dahin hör auf dein Bauchgefühl und lass es dir gut gehen!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert