Lenatura

Hafer-Bananenkekse

Du brauchst:

–  1/2 Tasse Haferflocken (von DM Bio und Kölln gibt es glutenfreie Flocken [Werbung])

– Eine reife Banane

– Zimt

– optional: Backkakao und Ahornsirup 

Banane mit einer Gabel zerquetschen, dann die Haferflocken und den Zimt (wenn du möchtest, den Kakao) hinzufügen.

Alles gut vermischen bis es eine klebrige aber nicht zu feuchte Masse gibt.

Falls du dich für den Kakao entscheidest, kannst du gerne noch ein paar Tropfen Ahornsirup dazu geben.

Die Masse zu kleinen Kugeln formen und auf ein Backblech mit Backpapier geben.

Die kleinen Kugeln dann zu Keksen zerdrücken und ab in den Backofen 180° 10-12 Minuten (immer mal wieder schauen wie ‚knusprig‘ du sie möchtest).

Dann: Genießen 😍. Die Kekse sind super als süßer Snack, zum Mitnehmen auf die Arbeit, oder die Uni und für Unterwegs.

Ganz viel Spaß beim Zubereiten. 

Lass es dir schmecken. 💚

Hallo!

Ich bin Lena!

Ich bin Ernährungstherapeutin und Ayurveda-Lifecoach und ich habe die Marke Lenatura ins Leben gerufen. Die Ernährungsberatung bei Lenatura erkennt und integriert seelische Ursachen und Belastungen für den langfristigen Erfolg!

Mehr über mich erfahren

Deine Meinung ist mir wichtig, deshalb sende mir dein Feedback:

auf Instagram Facebook oder per Mail 💌 an support@lenatura.de

Ich freue mich von dir zu hören, bis dahin hör auf dein Bauchgefühl und lass es dir gut gehen!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

25. Dezember bis 6. Januar 2022

Die magischen Rauhnächte

Nutze die 12 magischen Rauhnächte für dein unbeschwertes neues Jahr!

um nur € 29,-